Der TSV - wie geil ist das denn...
Beschnittmaske für Imagebild

JFV Hannover United sucht Fußballspielerinnen

Erfolgreiche C-Juniorinnen am 14.6. im Bezirkspokalfinale

Die 2014 vom TSV Havelse und dem SC Wedemark gegründete Mädchenspielgemeinschaft JFV Hannover United 2014 kann inzwischen auf drei erfolgreiche Jahre zurückblicken.

So haben die B-Juniorinnen seit Gründung der Spielgemeinschaft immer in der oberen Hälfte der Bezirksliga gespielt und in diesem Jahr die Futsal Bezirksmeisterschaft gewonnen.

Noch erfolgreicher war der 2004er Jahrgang. Die D-Juniorinnen gewannen bereits im ersten Jahr neben der Staffelmeisterschaft in der Kreisklasse auch den Kreispokal. Im Jahr darauf wurden Sparkassen-Hallenpokal und Kreismeisterschaft gewonnen. In dieser Saison 2016-2017 hat die spielstarke Mannschaft sehr erfolgreich in der C-Juniorinnen Bezirksliga gespielt und belegt am Ende einen hervorragenden dritten Platz. Nach einem 2:1 Halbfinalerfolg beim TSV Bemerode steht das Team außerdem im Finale des Bezirkspokals, in dem der Meister der Bezirksliga, der HSC BW Tündern, am Mittwoch 14. Juni um 18 Uhr auf der Sportanlage Am Mühlenberg im Wedemärker Ortsteil Bissendorf der Finalgegner sein wird. Unsere C-Juniorinnen würden sich über viele Zuschauer und eine große Unterstützung im Finale freuen.

Um weiterhin guten und erfolgreichen Fußball spielen und den Weg noch näher an Aufstiegsplätze heran fortsetzen zu können, sucht der JFV Hannover United fußballbegeisterte, interessierte Mädchen in den Jahrgängen 2001 bis 2005, die die Teams ergänzen und verstärken wollen. Komm doch noch vor den Sommerferien einfach mal zum Schnuppern zu unserem Training (dienstags ab 17 Uhr 15 auf der Anlage des TSV in der Hannoverschen Straße 90-92 in Garbsen und freitags ab 17 Uhr 30 auf den Sportplätzen des SC Wedemark am Mühlenberg 22 in Bissendorf). Rufe bitte Astrid Harde (Tel. 0177-6433056), Trainerin der B-Juniorinnen, oder Carsten Höpping (Tel. 0152-23646732), Trainer der C-Juniorinnen an, oder nimm Kontakt zu uns unter info@jfv-hannoverunited.de auf.

 

JFV Hannover United holt den Titel

B-Juniorinnen gewinnen die Futsal-Bezirksmeisterschaft im Fußball

Am 05.02.2017 fand die Futsal-Bezirksmeisterschaft der B-Juniorinnen in der Uetzer Sporthalle statt. Neben dem Gastgeber SC Uetze und dem JFV Hannover United waren die Mannschaften der TSG Ahlten, SG Hannover 74, TSV Eintracht Bückeberge und JSG Blau-Rot-Weiß am Start. Vollkommen unerwartet konnten die B-Mädels des JFV Hannover United, mit vier Siegen und nur einem Unentschieden, den Titel als Futsal-Bezirksmeister erringen. Sie konnten sich damit gegen die hochfavorisierten Mannschaften der TSG Ahlten (Zweiter) und den drittplatzierten SV Uetze durchsetzen. Der große Einsatz und die Bereitschaft von allen Mädels ermöglichte den Titelgewinn. Es war eine super Teamleistung!

Am 26. Februar werden die Mädels den Bezirk Hannover bei der Niedersachsenmeisterschaft in Gifhorn vertreten. Wir drücken unseren B-Juniorinnen tüchtig die Daumen!

Und für alle, die sich für den Mädchenfußball des TSV Havelse interessieren: Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme unter info@jfv-hannoverunited.de

Bild: Trainerin Astrid Harde (oben links), Erona S., Emely S., Anna-Lena M., Josi B., unten: Jette K., Lisa Z., Carina B., Maja D. 

D-Juniorinnen des JFV Hannover United im Finale

Nach der Hammergruppe in der Vorrunde mit Ahlten, Limmer, Bemerode, Uetze und Stern Misburg und dem erreichen des Halbfinales spielten unsere Mädchen am 10. Januar in Garbsen wieder in einer sehr starken Gruppe und wieder hießen die Gegner Ahlten und Limmer sowie Eintracht Hannover, Bemerode II und Klein Heidorn.
Im ersten Spiel gegen die TSG Ahlten spielten wir in einem grandiosen Spiel 4:4 unentschieden.

Gegen den TSV Limmer verloren wir dann sehr, sehr unglücklich mit 2:3. Nun wurde es spannend, denn für das Erreichen des Finales mussten drei Siege her.
Die Mädels zeigten in ihrem dritten Spiel eine tolle Antwort auf die vorherige Niederlage und siegten gegen Klein Heidorn mit 5:0 Toren. Auch gegen Bemerode II konnten wir uns mit 5:0 Toren durchsetzen.

Im letzten Spiel des Tages, um den wichtigen dritten Platz, brannten unsere Mädels ein wahres Feuerwerk ab. Eintracht Hannover, die bei eigenem Sieg, dritter geworden wären, wurden mit 8:1 Toren förmlich aus der Halle geschossen.
Danach kannte der Jubel keine Grenzen. Das Finale am 28.02.2016 in Bennigsen war erreicht. Dort wollen unsere Mädels den 6.Platz des Vorjahres toppen und wollen sich am liebsten den „Pott“ holen. Die Chancen stehen gut!!!

Wir sind alle sehr stolz auf die tolle Entwicklung, die unsere junge Mannschaft durchmacht.

JFV-Mädchen trainieren in der Wedemark

JFV Hannover United ist ein Zusammenschluss der Juniorinnen-Fußballabteilungen des SC Wedemark und des TSV Havelse. Trainiert wird auf dem Gelände des SC Wedemark. Interessierte Mitspielerinnen können jederzeit unabhängig des Jahrgangs gerne ohne Anmeldung dazu stoßen.

Unsere Jugendklassen

B-Juniorinnen

Bezirksliga (Staffel 1 / 11er)

Trainer

Karlheinz Harde

0178/2922572

harde(at)jfv-hannoverunited.de

 

Co-Trainer

Markus Strüber

0171/1671185

strueber(at)jfv-hannoverunited.de

 

Training

Dienstag und Freitag 17:00-18:30 Uhr, SCW Sportplätze am Mühlenberg

Im Winter / Hallentraining:

Freitag von 20:30-22:00 Uhr, IGS Garbsen

Sonntag von 12:00-14:00 Uhr, Mehrzweckhalle Bissendorf

Nach der Winterpause (ab März 2016) wird auch wieder in Havelse trainiert!

 

C-Juniorinnen

 1. Kreisklasse (Staffel 3 / 7er)

Trainerin

Astrid Harde

0177/6433056

a.harde(at)jfv-hannoverunited.de

 

Training

Dienstag und Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr, SCW-Sportplätze, Am Mühlenberg

 

D-Juniorinnen

Kreisliga (7er)

Trainer

Carsten Höpping

 0176/40400061

hoepping(at)jfv-hannoverunited.de

 

Homepage der D-Jugend

http://jfv-hannoverunited-2004er.npage.de

 

Training

Dienstags & Freitags 17:00 - 18:30 Uhr

Sportgelände des SC Wedemark, Am Mühlenberg 22, 30900 Wedemark / OT Bissendorf

Hallensaison ab 06.12.2015

Sonntag 10:00 - 12:00 Uhr

MZH Bissendorf, Am Mühlenberg, 30900 Wedemark/OT Bissendorf

 

Aktuelle Erfolge

• Kreispokalsieger 2015

• Meister 1. Kreisklasse 2015

 

 

Copyright © 2017 by i!de Werbeagentur GmbH