Sponsoring im Fußball

Sponsoring hat sich in der Marketingkommunikation von Unternehmen als eigenständiges Kommunikationsinstrument etabliert und trifft in der Gesellschaft auf eine breite Zustimmung. Sponsoring bringt etliche Vorteile mit sich:

  • Die Bekanntheit Ihrer Marke/Ihres Produkts wird gesteigert
  • Imageveränderungen/-transfers können herbeigeführt werden
  • Kontakte zu Kunden und Mitarbeitern in branchenunüblicher Gegend können gepflegt werden
  • Sponsoring hebt sich, durch seine nicht zielgruppengerichtete Art, von anderen Kommunikationswegen ab
  • Sponsoring genießt eine hohe Akzeptanz bei den Rezipienten

Gerade im Fußball, auch als "des Deutschen liebstes Kind" bezeichnet, bietet das Sponsoring beste Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. In Deutschland, vor allem hier in Havelse, genießt der Fußball einen sehr hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Die entsprechend intensive Medienberichterstattung macht Fußball somit zur größten Medienplattform Deutschlands. Sponsoring im Bereich Fußball bringt daher viele gute Gründe mit sich:

  • Fußball erzielt regional sowie national höchste Reichweiten
  • Fußball bietet Kontinuität übers Jahr verteilt
  • Fußball beherrscht die Medienwelt und bietet täglich neuen Gesprächsstoff
  • Fußball verbindet Leidenschaft und Emotionen mit Ihrem Unternehmen
  • Sponsoring im Fußball ist qualitativ und quantitativ messbar
  • Fußball genießt einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft und spricht alle Zielgruppen an
  • Vereine sind kraftvolle Marken mit einem hohen Identifikationswert